top of page

Tag 34 GTA - die letzte Bergetappe


Dienstag, 29.08.23

Rifugio Vulpot - Il Truco (Etappe 33)

Hm rauf 820, Hm runter 930, Km 15,5

Unterkunft Il Truc



Morgens beim Aufwachen ist klar: „Winter is coming“.

Hat es die letzten Tage schon geherbstelt, hat es jetzt frischen Puderzucker auf die umliegenden Berggipfel geschneit. Und das sieht so unglaublich schön aus und diese Traumkulisse begleitet mich den ganzen Tag. Dieser letzte Bergtag legt sich nochmal so richtig ins Zeug - Peak&End Rule, die goldene Regel eines jeden Reiseanbieters (und wie ich inzwischen auch weiß: Workshoptrainers), zum Schluss darf es nochmal Feuerwerk sein, damit die Reise sich in bester Erinnerung im Gedächtnis festsetzt.


Und das war es auch und versöhnt mich mit dem blöden gestrigen Tag und dem Regen der Vortage. Ich frage mich echt, ob ich keine zwei Regentage mental mehr aushalten kann?? Einen davon in einer Gourmetvilla??


Heute gibts viele Bilder und wenig Text… Genießt es..



Sogar ein Rifugio gibt es mittendrin und die seltene Gelegenheit, zwischendrin einzukehren. Hier am Rifugio Rivetto sehe ich auch die zwei Rentenforscher das letzte Mal und wir verabschieden uns. Ach die zwei werd ich echt auch vermissen.



Nach einem Kaffee und einer kleinen Brotzeit geht es weiter.


Die Wege sind leicht und das Panorama den ganzen Tag so umwerfend, eine perfekte Kombination, wenn die Füße doch langsam wirklich, wirklich müde sind.




Und da unten blitzt schon Susa, Endziel der diesjährigen Reise.



Hier gab es wohl vor einiger Zeit ziemliche Waldbrände. Das sieht man heute am Ende der Tour und auch beim morgigen Abstieg sehr stark.


Und dann ist auch das Il Truc erreicht, wo ich ein Zimmer für mich alleine bekomme, lerne Ian und Lynn aus England kennen, ein nettes britisches Ehepaar. Die Begegnungen in den letzten Tagen waren schon noch sehr schöne.



Dieser Tag war landschaftlich so ein Knaller, dass ich echt überlege - sollte ich hier nächstes Jahr weiterlaufen, nochmal in Usseglio einzusteigen, mit besserer Laune zum Vupont hoch (auf dem schönen Weg), den Rocciamelone noch mitnehmend und dann genau diese Etappe nochmal gehen. Wir werden sehen. Gute Nacht und Good-bye GTA-Berge.


2 Kommentare

2 Comments


Guest
Jul 22

Eins muss man dir lassen, du fotografierst sehr schön!


Fr. G. aus N.

Like
Katharina Ehrhardt
Katharina Ehrhardt
Aug 07
Replying to

Das ist die Landschaft, die so toll ist

Like
bottom of page