top of page

Tag 23 GTA - Muskelaufbautag (Man könnte auch Pausentag sagen)

Freitag, 18.08.23

NIX hoch - NIX runter - NIX KM


100 Schritte Gesamtkontingent habe ich mir heute gestattet und gut aufgeteilt. Alle zwei Stunden wurde der Liegestuhl weiter geschoben, um das optimale Schatten-Sonnenverhältnis aufrecht zu erhalten.


Der Mann ist gegen halb 11 abgereist. 🥺

Vorher lange gefrühstückt und in großer Runde geratscht.

Danach noch gemeinsam im Liegestuhl gechillt. Auf der gegenüberliegenden Seite liegt mein nächstes Ziel, das Agriturismo Le Capanne, ziemlich auf selber Höhe. Eine Brücke wäre praktisch, oder ein Flying Fox, aber ich muss wohl erst runter und dann wieder hoch. Aber erst morgen…

Niemand hatte es heute eilig, alle sind nur bis ins Tal nach Quincinetto abgestiegen, einige reisen ab. Danach hab ich allein im Liegestuhl gechillt. Der Mann meldet irgendwann mit dem 14:30 Uhr Bus nach Turin hat alles geklappt. Der Ort da unten sei ziemlich ausgestorben, so gut, dass ich da oben geblieben bin.


Sonst ist wirklich nichts passiert. An meiner Wäsche hab ich noch ein bisschen geschnüffelt, hab meine orange Jacke gestern vergessen dazu zu geben zur Wäsche, Simona wäscht sie noch schnell nach. Sie trocknet gerade im Bild…(Ihr seht, es ist wirklich nichts passiert, wenn ich einer Jacke beim Trocknen zuschaue…)


Lauter neue sind Leute angekommen, GTA-Wochen-Urlauber, keine Weitwanderer, noch mehr Schwäbische Ehepaare, noch mehr Lehrerinnen und topfitte „bin schon lang in Rente“ Damen, die mich bergauf plaudernd überholen werden. Aber nicht heute. Ich sehe, die sind schon alle nett. Merke mir aber keine Namen mehr und will heute auch nicht schon wieder mit neuen Leuten 3 h dinieren und bergsmalltalken. Gestern war das so angemessen und schön, heute gar nicht. Ich bitte Simona, ob ich nur Pasta und Salat haben kann? Natürlich kann ich. Ich meine aber auch zu realisieren, dass heute nicht gaaaanz so opulent wie gestern aufgetischt wird. Normal opulent. Ein Holländer, der gestern noch mit dabei war, der ist wohl ein bekannter Buchautor, vielleicht galt es den zu beeindrucken oder weil es halt eben gestern Abend einen besonders nette Runde war.


Morgen steht dann eine längere Etappe an. Hab ich seit Wochen 1000 hm rauf, 1000 runter geübt, ist es morgen umgekehrt. Erst runter, dann rauf. Hoffentlich verwechsel ich das nicht... Wir werden sehen, ob der Körper das wieder mitmacht. Gute Nacht ihr Lieben.

3 Kommentare
bottom of page